SWIETELSKY ist ein führendes Bauunternehmen in Zentral- und Osteuropa. Besonders stolz sind wir auf unsere Lehrlingsausbildung. Mehr als 300 Lehrlinge wachsen bei uns zu gefragten Nachwuchsfachkräften heran. Bewirb dich jetzt als

Azubi: Straßenbauer/in

Dienstort: Meißen, Deutschland
Dienststelle: Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. ZNL Meißen
Eintritt: 01.08.2024

Tätigkeiten

Spezialisierung in diesem Beruf bedeutet, sehr vielseitig zu sein. Ver­mes­sung mit Laser und GPS. Manuelles und maschinelles Aus­schachten. Herstellen des Unterbaus, der Tragschichten und der Straßen­beläge. Verarbeiten von Beton, Pflaster und Bitumenbaustoffen. Führen von Geräten und Maschinen. Einbau hochwirksamer Ent­wässer­ungs­systeme. Um­welt­gerechtes Entsorgen von Abbruchmaterial.

Die Ausbildung findet dreigliedrig statt: im Ausbildungsbetrieb, in der Berufsschule und im BauindustrieZentrum. Straßenbauer/innen erarbeiten die optimalen Voraussetzungen für unsere Mobilität. Durch Erhaltungsmaßnahmen und Neubau gleichermaßen. Dazu sind sie häufig unterwegs, leisten viel - bekommen dafür aber auch interessanten Regionen zu sehen! 

 

Lehrzeit: 3 Jahre

- Ausbildungsvergütung 1. Jahr: 873
- Ausbildungsvergütung 2. Jahr: 1000
- Ausbildungsvergütung 3. Jahr: 1219

SWIETELSKY schätzt Vielfalt, mehr dazu hier.